Rolls-Royce spotted in Wissembourg, Alsace
Mittwoch, September 28, 2011
Dienstag, September 27, 2011
Montag, September 26, 2011
Schwarzwald-Elsaß-Tour mit Alfa Spider
Beliebtes Ziel ist natürlich die Schwarzwaldhoch- und Tälerstrasse,
die wir auch unter die Pirelli Pneus genommen haben.
Dann ging es aber auch öfter auf die andere Rheinseite ins Elsaß,
zum Beispiel nach Saverne oder auch Wissembourg.
zum Beispiel nach Saverne oder auch Wissembourg.
Freitag, September 16, 2011
Triumph TRs beim Eifelrennen
Man findet einige tolle Fotos im Web zum ADAC Eifelrennen, insbesondere auch die Teilnehmer der Triumph-Competition, angefangen vom TR3, TR4 und TR6 - Fahrzeuge.
Ein erstes Video direkt aus dem Cockpit eines TR4 findet man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7tnLC9F5UQo
Weitere Fotos sind hier veröffentlicht:
http://www.tr4-rally.com/~eifelr2011
http://www.hil-speed.de/~2011_09_10_eifel
MadMarx hat auch einen kurzen Renn-Report geschrieben:
http://tr-register.de/~viewtopic2060
Labels:
Eifelrennen,
nürburgring,
TR,
triumph
Sonntag, September 11, 2011
Nuerburgring Sep 2011
Some impressions of the Eifel Race weekend, photos taken in the paddock:
Labels:
car,
eifel,
Motorcycles,
Nuerburgring,
paddock,
race,
vintage
Historic Paddock Nuerburgring
Some impressions of the "new" historic paddock of the Nuerburgring:
spotted while the ADAC-Eifelrennen
Die Geschichte des Eifelrennens
Die traditionsreichste deutsche Rennveranstaltung
Mit einer Geschichte, die bis in das Jahr 1922 zurückreicht, ist das ADAC Eifelrennen die traditionsreichste Motorsportveranstaltung Deutschlands. Es steht mit einer Reihe von bisher 66 Veranstaltungen innerhalb von 81 Jahren auf einer Stufe mit Klassikern wie den Großen Preisen von Deutschland, Frankreich, Italien oder Monaco, dem 24 Stunden-Rennen in Le Mans oder dem 500 Meilen-Rennen in Indianapolis. Mit dem Eifelrennen sind Namen und Ereignisse, Automobile und Motorräder sowie unzählige Anekdoten verbunden, die Geschichte schrieben.
www.adac-eifelrennen.de
spotted while the ADAC-Eifelrennen
Die Geschichte des Eifelrennens
Die traditionsreichste deutsche Rennveranstaltung
Mit einer Geschichte, die bis in das Jahr 1922 zurückreicht, ist das ADAC Eifelrennen die traditionsreichste Motorsportveranstaltung Deutschlands. Es steht mit einer Reihe von bisher 66 Veranstaltungen innerhalb von 81 Jahren auf einer Stufe mit Klassikern wie den Großen Preisen von Deutschland, Frankreich, Italien oder Monaco, dem 24 Stunden-Rennen in Le Mans oder dem 500 Meilen-Rennen in Indianapolis. Mit dem Eifelrennen sind Namen und Ereignisse, Automobile und Motorräder sowie unzählige Anekdoten verbunden, die Geschichte schrieben.
www.adac-eifelrennen.de
Labels:
fahrerlager,
historic,
Nuerburgring,
nürburgring,
paddock
ADAC-Eifelrennen 2011
Nach längerer Pause war ich mal wieder am Nürburgring, dieses Mal zum ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal.
Das Rennen mit großem Namen für GT- und Tourenwagen nach Anhang K (1946-1971), Youngtimer- (1966-1988) und Triumph-Competition-Reglement. Geboten wird ein großes Starterfeld mit Fahrzeuglegenden und 180 Minuten packende Duelle auf der Nordschleife und dem Grand Prix Kurs, Fahrerwechsel und Boxenstopps inklusive.
Hier nun ein erstes Video vom Start mit dem TR4 von Chris in der Pole Position:
Das Rennen mit großem Namen für GT- und Tourenwagen nach Anhang K (1946-1971), Youngtimer- (1966-1988) und Triumph-Competition-Reglement. Geboten wird ein großes Starterfeld mit Fahrzeuglegenden und 180 Minuten packende Duelle auf der Nordschleife und dem Grand Prix Kurs, Fahrerwechsel und Boxenstopps inklusive.
Hier nun ein erstes Video vom Start mit dem TR4 von Chris in der Pole Position:
Dienstag, September 06, 2011
Range Rover 4.6 HSE
Andreas C. has a new ride:
The Land Rover Range Rover (P38A) (usually known simply as the Range Rover) is the second-generation Range Rover model from British car maker Land Rover. After 25 years from the introduction of the first-generation Range Rover, the second-generation Range Rover — model-designation P38A — was introduced for the 1995 model year, with an updated version of the Rover V8 engines. There was also the option of a 2.5 litre BMW 6 cylinder turbo-diesel with a BOSCH injection pump. This was the first Diesel injection with electronic controls in a Land Rover, before common rails were introduced. This was a result of BMW's subsequent ownership of Rover Group and hence the Land Rover brand. The new model offered more equipment and premium trims, positioning the vehicle above the Land Rover Discovery to face the increased competition in the SUV marketplace...
Dienstag, August 23, 2011
Sonntag, August 21, 2011
Krefeld Rennbahn Oldtimer
Heute haben sich wieder eine illustre Schar von Oldtimern (zwei- und vierrädig) an der Pferderennbahn in Krefeld am Niederrhein getroffen. Hier findet man die ersten Impressionen:
Das Wetter sah zuerst nicht sehr vorteilhaft aus, wurde aber im Laufe des Vormittag immer besser. Das kann man auch an den Fotos erkennen.
Einige kurze Videosquenzen zeigen die Vielfalt der Fahrzeuge am Niederrhein:
Weitere Videos folgen...
Das Wetter sah zuerst nicht sehr vorteilhaft aus, wurde aber im Laufe des Vormittag immer besser. Das kann man auch an den Fotos erkennen.
Einige kurze Videosquenzen zeigen die Vielfalt der Fahrzeuge am Niederrhein:
Weitere Videos folgen...
Labels:
krefeld,
niederrhein,
Oldtimer,
Rennbahn
Freitag, August 19, 2011
Mittwoch, August 17, 2011
Sonntag, August 14, 2011
More pictures of the Classic Days
Here you will find some more photos of the Classic Days at Castle Dyck 2011:
http://www.facebook.com/media/set/~classic-days-2011
Bugatti for kids:
Micro car and pre-war vintage car:
http://www.youtube.com/watch?v=GWIz_m608fY
Vintage fashion show:
http://www.youtube.com/watch?v=9fuELlIgBaU
Jewels on the lawn, Roaring in the park:
http://www.classicandperformancecar.com/~report_schloss_dyck_classic_days
Samstag, August 13, 2011
Donnerstag, August 11, 2011
Bentley Mother Gun
Originally constructed in 1927, serial number ST-3001 was one of the Bentley works-prepared racers for the 1927 24 Hours of Le Mans. At the end of its illustrous career, over 2 decades later, it didn't look anything like it did in 1927. After being rebodied, technically modfied and nicknamed, ST-3001, Jackson Special or Mother Gun remains as one of the best known 'specials'.
http://www.ultimatecarpage.com/~Bentley-Jackson-Special
Seen at castle Dyck, Classic Days 2011:
Bentley Mother Gun: 350 PS aus einem Achtliter-Reihensechszylinder, ein maximales Drehmoment von 530 Newtonmeter - Eckdaten eines 82 Jahre alten wunderhübschen Monsters auf vier Rädern. Ein Erlebnisbericht:
http://www.motor-klassik.de/~bentley-mother-gun
http://www.ultimatecarpage.com/~Bentley-Jackson-Special
Seen at castle Dyck, Classic Days 2011:
Bentley Mother Gun: 350 PS aus einem Achtliter-Reihensechszylinder, ein maximales Drehmoment von 530 Newtonmeter - Eckdaten eines 82 Jahre alten wunderhübschen Monsters auf vier Rädern. Ein Erlebnisbericht:
http://www.motor-klassik.de/~bentley-mother-gun
Mittwoch, August 10, 2011
Dienstag, August 02, 2011
Ölwechsel Ford Mustang
Michael hat den Ölwannendeckel abgenommen, eine neue Gummidichtung eingesetzt und mit 'UHU flächendichtung niedrigfest' bestrichen...
Freitag, Juli 22, 2011
Erlkönig - Ford 250 Ranger
Wem gehört der Ford F-250 Ranger, Camper Special, vermutlich 1963 ???
Further information here:
Labels:
camper,
f-250,
ford pickup,
ranger,
special
Dienstag, Juli 19, 2011
Lost Places
Andreas has taken some snapshots of the lost racing area "Motodrom Gelsenkirchen":
http://189894.homepagemodules.de/g54p1043-Motodrom-Gelsenkirchen.html
more historic pictures:



http://189894.homepagemodules.de/g54p1043-Motodrom-Gelsenkirchen.html
more historic pictures:
Motodrom Gelsenkirchen
Foto von Robert Freise im Rahmen des Pixelprojekt Ruhr
Zeche Alma sah an manchen Tage mal anderen Qualm - den von Rennautos. Der "Almaring" im Gelsenkirchener Stadtteil Ückendorf, auch bekannt unter dem namen "Motodrom Gelsenkirchen", entstand in den 70er-Jahren...
http://de.wikipedia.org/wiki/Motodrom_Gelsenkirchen
Weitere Fotos von 1984 findet man hier:
http://www.ovalrace.com/gallery/main.php/v/FrankDorau/History/Gelsenkirchen/1984/
und hier:
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=1257
und auch noch ein Video:
http://vimeo.com/8101948
Labels:
almaring,
gelsenkirchen,
motodrom,
pixelprojekt,
ruhr
Abonnieren
Posts (Atom)