Samstag, April 01, 2006

Gebrauchsanleitung Colortune


FAHRZEUG ABSTELLEN
und war so, daß der Motor möglichst im Schatten steht, um
die Verbrennungsfarbe in der Kerze gut erkennen zu können.
Wenn der Test in einer Garage stattfindet, auf gute Entlüftung
achten - Vergiftungsgefahr.

MOTOR STARTEN
und auf normale Betriebstemperatur bringen.

MOTOR ABSTELLEN
und Zündkerze(n) gegen COLORTUNE(S) 500 auswechseln.
Dabei soll die Colortune nur vorsichtig angezogen werden, der
Kupferdichtring sorgt für gute Abdichtung.

COLORTUNE TESTFERTIG MACHEN
indem man die Zündkabel-Adapterleitung auf den Gewindebolzen
der Colortune schraubt (nicht zu fest anziehen) und den
unteren Teil des Viewerscopes über die Adapterleitung und die
Colortune schiebt und zwar so , daß die drei Klammern am
unteren Ende über dem Sechskant der Kerze stecken. Nun wird
das Oberteil des Viewerscope aufgesteckt. Dabei muß die
Adapterleitung durch den seitlichen Schlitz gezogen und der
Kerzenstecker aufgesteckt werden.

MOTOR STARTEN
und nun sollten alle Zylinder gleichmäßig arbeiten. Die
Verbrennungsfarbe im Zylinder kann gut durch das Glasfenster der
Colortune gesehen werden.

VIEWERSCOPE
ermböglicht die Beobachtung der Verbrennungsfarbe gegen einen
dunklen Hintergrund unter allen Bedingungen. Zusätzlich kann
mittels klappbaren Spiegel auch in extremen Fälllen (z.B. VW)
die Verbrennungsfarbe gesehen werden. Außerdem kann die
Kerze mit dem Viewerscope leicht eingesetzt und eingedreht
werden, nur das Festziehen soll mit einem Kerzenschlüssel
besorgt werden. Mit diesem wird die Kerze nach dem Test
wieder gelockert, mit dem Viewerscope kann die heiße Kerze,
ohne Gefahr sich zu verbrennen, herausgeschraubt und entfernt
werden.

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