Ford Probe Racing Coupe
- Baujahr 1996
- 220.000 km
- Poly Motorlager und Hinterachslängslenker
- Domstreben an Vorderachse
- TH Raptor Scavenger Abgasanlage inkl. Fächerkrümmer und Metallkat
- K-Sport Gewindefahrwerk
- B&M Shortshifter
- 2001er Xedos 9 Block mit KL-ZE Köpfen und ZE Ansaugbrücke
- verstärkte Sachskupplung mit AP Racing Druckplatte
- erleichtertes Schwungrad
- Elektronische Wasserpumpe
- Dbilas Dynamic Nockenwellen
- Megasquirt II V3.0 mit MS2 Extra Software (Traktionskontrolle, Flatshift,..)
- Mitsubishi 3000GT Zündspulen (kein mechanischer Zündverteiler mehr)
- Racepak UDXSR Digitaltacho
- Autometer AFR und Stack EGT Anzeige
- Tomason tn4 Felgen mit Vredestein Ultrac Sessanta 225 40 R 18
- Raid Freeway 340 mm Airbaglenkrad
- BMC Carbon Airbox
- Whinteline Hinterachsstabilisator mit verstärkten Koppelstangen
- MX-3 Getriebe (kurzer 5. Gang)
- Leergewicht 1.220 kg
- 145,6 kW (198 PS)
Der Ford Probe war ein Sportcoupé der Ford Motor Company. Er wurde von 1989 bis 1997 in Flat Rock (Michigan) produziert und 1992 komplett überarbeitet. Er wurde geplant, um die Lücke zwischen dem Ford Mustang und der restlichen Modellpalette zu schließen. Langfristig sollte er den Mustang ablösen.
Der Probe war eine Gemeinschaftsarbeit mit Mazda und basierte auf der Mazda GD Plattform (1987-1992) bzw. der Mazda GE Plattform (1992–1997). Er entsprach technisch weitgehend dem Mazda MX-6, der allerdings in Vergleichstests vor allem hinsichtlich der Fahrwerksqualität häufig schlechter abschnitt als der Probe.
Besitzer: Marco O. (mo)
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Probe
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Probe
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